.   Leider müssen wir hier mitteilen dass wir die Bäckerei geschlossen haben


Aufgrund der Nachfrage der Teilnehmer meines Kurses, sowie in diversen Foren, war die Suche nach reinem, unverfälschtem Bio-Roggenvollkornbrot, ohne Hefe, Zusatzstoffe groß.

 Für mich als Bäckermeister mit Leib und Seele lag es also nah, in unserer Backstube zu experimentieren.

Reines Roggenvollkornbrot und Roggenbrot herzustellen bedarf schon einer gewissen Kunst und Zeitaufwand, die viele Bäcker scheuen. Der Teig ist schwer, klebrig und zäh und es darf hier nur mit Natursauerteig gelockert werden, keinesfalls mit Hefe. Schon bald darauf waren wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden und buken fleißig für die wartende Kundschaft.  

Die Mundpropaganda sprach sich nämlich in Windeseile herum und die Aufträge kamen von weit her, sodass wir anfingen die ersten Pakete zu versenden. Anfangs arbeiteten wir noch mit einem provisorischen Bestellschein, bis die Nachfrage dermaßen explodierte und wir den Onlineshop einrichteten um unseren Kunden die Bestellung zu vereinfachen und den Service zu verbessern. Beste Qualität und zufriedene Kunden sind unser Motto.

 


 

 




 

 

 

 

 

Wir kennen noch jedes Brot persönlich

 

Bäckermeister Brandes flott unterwegs